Mittwoch, 4. April 2012

LPC „Alte Ziegelei“

Es gibt manchmal Orte in der näheren und nächsten Umgebung - in der sogenannten Homezone, von denen man weder jemals etwas gehört, noch sie gesehen hat...

Hier hat man den richtigen Durchblick!
So ging es uns mit der „Alten Ziegelei“ in Oldau. Auf diesen Ort mitten im Wald sind wir nur durch das Geocaching gekommen, genauer durch diesen Cache: GC103BY . Wir haben den Cache schon einmal vor gut einem Jahr gemeistert, mittlerweile ist hier aber ein neues Final mit einer neuen Dose zu finden. Also haben wir uns noch einmal an diesen Ort begeben und sind erneut auf Dosensuche gegangen.

Die „Frechdaxxe“ auf der Suche...
Diesmal war die ganze Angelegenheit schon bedeutend schwieriger, denn aus der ehemals großen Dose etwas abseits der Ruine ist jetzt ein Nanobehälter direkt an bzw. auf den Resten der Ziegelei geworden - immerhin mit einer 4er Geländewertung! Wir haben eine Weile suchen müssen, dann hatte „Frau Frechdaxx“ schließlich die richtige Idee und hielt wenig später den Nano in Händen.

Die Ruine der Alten Ziegelei


Der Cache macht jetzt deutlich mehr Spaß, und bemerkenswert ist auch die Tatsache, dass dieser Ort noch immer (den Cache gibt es seit 2006) frei von Müll und anderen denkbaren Cacher-Hinterlassenschaften ist. Wer mal in der Nähe ist: die „Alte Ziegelei“ ist einen Abstecher wert!

Worauf der Blick aus dieser Fensteröffnung wohl früher fiel...?

Wer weitere Informationen zur Alten Ziegelei haben möchte, kann sich hier informieren: http://hambuehren.blogspot.de/2011/01/alte-ziegelei-oldau.html


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen