Dienstag, 1. März 2011

Mit offenen Augen durch den Wald

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich gehe - seit ich dem Geocaching fröne - stets mit dem Gedanken durch die Gegend, ob es irgendwo eine interessante Stelle gibt, die sich für ein tolles Cacheversteck eignet.
Am vergangenen Wochenende war es nun mal wieder so weit. Ich hatte mir in den Tagen zuvor auf dem Satellitenbild einige Stellen bei uns im Wald ausgeguckt, die ich für einen neuen Multi verwenden wollte. Diese Stellen kannte ich noch aus meinen Kindheitstagen, und es handelt sich dabei um größere Freiflächen mitten im Wald, die teils mit Heide, teils mit Gras bewachsen sind. Hier wollte ich mir je eine markante Stelle für eine Station des neuen Multis suchen. Na dann also los!
Vor Ort dann jedoch folgendes Problem: seit meiner Kindheit sind nun doch schon ein paar Jahre ins Land gegangen und fast alle Örtlichkeiten entpuppten sich sehr schnell als gar nicht mal so attraktiv und wenig geeignet für meine Zwecke...! Aus den schönen großzügigen Freiflächen von damals sind einige kleinere "Inseln" im Wald geworden, und die bieten wenig Reiz fürs Geocachen. Und da ich meine Stationen bzw. Finals nun mal gern an markanten, idyllischen oder besonderen Stellen platziere, habe ich diesen Multi erstmal ad acta gelegt...

Versorgungsschild
ABER: auf dem Rückweg zum Auto (hier sind wir wieder bei "mit offenen Augen durch den Wald") habe ich dieses interessante Versorgungsschild gesehen (Foto). Mir kam sofort der Gedanke, dass sich hieraus doch sicher ein klasse Cache machen lässt! Also schnell ein Foto geschossen und Zuhause drüber nachgedacht.
Was dabei rausgekommen ist, findet ihr ab sofort bei www.geocaching.com als GC2PGA6 - ein kleiner aber feiner Mystery!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen