Donnerstag, 17. März 2011

Muggel-Alarm an den Sieben Steinhäusern

Am vergangenen Wochenende wagten wir uns endlich (das war schon lange geplant) an einen ganz besonderen Cache: "Siebensteinhäuser" (GCXHYZ), der liegt mitten auf dem NATO-Truppenübungsplatz Bergen.

Eines der imposanten "Steinhäuser"

Das Besondere daran ist, dass man nur am Wochenende (und an einigen Feiertagen) die Möglichkeit hat, die Sieben Steinhäuser zu besuchen. Wir waren nun am letzten WE in der Nähe und nutzten die Chance, diesen Cache zu meistern.

Von oben gesehen...
Zunächst wurden die Steinhäuser bestaunt und von den Kids gebührend "erklettert", dann ging's daran den Cache zu finden. Leider waren ausgerechnet an diesem Tag sehr viele Muggel unterwegs, so dass wir für die einzelnen Stationen dieses kleinen Multi schon ziemlich lange brauchten *ärger*. Als wir dann nur noch die Finallocation zu finden hatten, war auf einmal so viel los, dass wir unsere Suche tatsächlich abbrechen mussten...! So etwas ist uns auch noch nie passiert.

Die Messung funktioniert - das Final konnten wir dann doch nicht suchen...
Egal, wir kommen auf jeden Fall noch einmal wieder, denn dieser Ort ist wirklich sehr sehenswert. Außerdem ist es auch ziemlich spannend über den Truppenübungsplatz zu fahren. Wir hatten das "Glück", dass gerade ein Manöver im Gange war. Dementsprechend viele Panzer waren links und rechts der Straße zu beobachten - außerdem wurde auch ein paar Mal geschossen. So war dieser Ausflug auf jeden Fall sehr interessant, wenn auch leider weniger erfolgreich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen