Donnerstag, 28. April 2011

Ein Rätsel für Euch!

Ich bitte heute mal um Eure Meinung zu folgendem Bilderrätsel, das ich für meinen neuen Mystery verwenden möchte:


Dabei tappe ich jedoch mal wieder im Dunkeln... Ist das zu leicht oder zu schwer...? Kann man auf die Lösung kommen oder ist der Aufwand zu groß...? Vielleicht hilft dieser Tipp:

...was eRGeBen die Farben?

Ich hoffe, dass ein paar Rätselfreunde unter Euch sich darauf einlassen und freue mich auf Eure Kommentare. Dankeschön :-)

Kommentare:

  1. Das ist meiner Meinung nach so ein typisches Rätsel, bei dem man keine Ahnung hat wo man überhaupt einen Ansatz zu suchen hat. Ich würde wohl erstmal schauen, ob denn irgendetwas in der Grafik-Info o.ä. versteckt ist, bevor ich mich mit dem eigentlichen Inhalt des Bildes - R:4, Bx5, Bx10 - auseinandersetze. - Denn dieser Inhalt sagt mir spontan rein überhaupt nichts und ich würde da wohl komplett im dunklen tappen, den Cache schließlich ignorieren.
    Lg, Tobi, GeoFüchse

    AntwortenLöschen
  2. @Tobi

    Vielen Dank für Dein Feedback! Das ist doch mal 'ne Aussage! Genau deswegen war ich ja auf eure Meinungen aus. Weil ich dieses Rätsel selbst gebastelt habe, bin ich da leider etwas "betriebsblind"...

    AntwortenLöschen
  3. Okay dann mal mein Senf dazu die linke und rechte hälfte sind für nord und ost gedacht. RGB stehen für die Grundfarben die in beiden hälften zu einem prozentualem anteil vorhanden sind. Aus den zahlen würde ich dann die rechnung mit dem mal und dem durch versuchen was zu machen.

    Na wie war das?

    AntwortenLöschen
  4. @moestaverne

    ...perfekt - so hatte ich mir das gedacht!

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee mit den RGB hatte ich auch.
    Prozemt ist aber blödsinn, RGB-Werte liegen zwischen 0 und 255.
    Wenn also größere Zahlen "versteckt" werden sollen, muss da noch etwas gerechnet werden wie hier der Fall.

    Ich hab die Farbwerte mit PhotoShop ausgelesen und komme auf:
    R 208 G 36 B 196
    R 10 G 58 B 78

    Mit den entsprechenden Rechungen ergibt das:
    52° 36,980'
    10° 58,780'

    Kommt jemand auf andere Zahlen?

    AntwortenLöschen