Sie liegen an einem schönen Wanderweg im Waldgebiet zwischen Celle und Hambühren. Hier wollten wir schon lange mal Caches legen, bislang fehlte aber die Zeit dazu... Am Freitag machten wir dort zunächst einen Spaziergang, um mögliche Verstecke zu lokalisieren.
Auf Erkundungsrunde im Wald unterwegs... |
Eigentlich wollten wir hier einen Multi mit 2 oder 3 Stationen schaffen, also machten wir uns auf die Suche. Gute Verstecke wurden auch prompt gefunden, wobei eines durch einen Zufall entdeckt wurde: bei einem "Ausweichmanöver" (die uns entgegen kommende Hundehalterin konnte ihren Hund nicht wirklich führen, also machten wir kurzerhand einen kleinen Umweg durchs Unterholz) fand Ann-May einen abgesägten Baumstumpf an dessen Unterseite bereits eine Aussparung eingearbeitet war...! Da passt doch perfekt eine Dose rein - also war das auf jeden Fall eine Station für den Multi.
Drei andere Stationen waren schließlich auch eingemessen, und auf dem Rückweg wurde schon konkret überlegt, wie die einzelnen Stationen aussehen sollten...
Zwei Tage später, am Sonntag, haben wir die Idee zu einem Multi aufgegeben und kurzerhand entschieden, mehrere Tradis an diesem schönen Weg zu platzieren. Gesagt, getan - das Versteck für eine der Stationen war schon seit längerer Zeit fertig: ein "Vogelhäuschen". Das wurde eigentlich für einen anderen Cache gebaut, den haben wir aber noch nicht umgesetzt. Bevor es also bei uns vergammelt, kommt es nun hier zum Einsatz. Das Vogelhäuschen hat Platz für eine Filmdose und hängt nun an einem interessanten Baum in unmittelbarer Nähe zum Wanderweg. Getauft haben wir diesen Cache "Piepenposten" (GC2ZWBC).
"Piepenposten" |
Der bereits "vorgefertigte" Baumstumpf beherbergt jetzt unseren Cache "Totholz" (GC2ZWD3) und liegt etwas abseits des Weges zwischen zwei Sanddünen.
"Totholz" |
In den nächsten Wochen wollen wir dann noch ein oder zwei weitere Tradis an diesem Weg platzieren. Mal sehen, was wir für Rückmeldungen dazu bekommen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen