Montag, 15. August 2011

Wettlauf gegen die Geocoin

Zu Weihnachten gab's ja für jedes Teammitglied eine persönliche Geocoin (siehe Beitrag). Die meisten Coins haben wir ohne bestimmtes Ziel auf die Reise geschickt - sie sollten einfach so weit wie möglich reisen. Für eine der Coins hatten wir uns allerdings dann doch eine ganz besondere Aufgabe ausgedacht: da wir in den Sommerferien an den Gardasee fahren würden, sollte Inja-Marleens Geocoin auch dorthin reisen. Wir wollten sehen wer zuerst da sein würde - vielleicht könnten wir die Coin ja dann sogar dort irgendwo discovern oder einsammeln...

Inja-Marleens Geocoin

Ende März haben wir die Coin dann in einen Cache gesteckt und das Ziel Gardasee ausgegeben. Zunächst ging ihre Reise allerdings in die entgegengesetzte Richtung, nämlich an die Nordsee. Danach ging's Anfang Mai wieder zurück in Richtung Süden - gesehen wurde die Coin an der A7 in einem Autobahncache. In diesem Cache war sie allerdings Anfang Juni (laut Log) nicht mehr und wurde auch in der nächsten Zeit nirgendwo geloggt oder discovert...

Wir waren sauer und traurig über diesen Verlust, denn als solchen hatten wir diese Coin schließlich schon  abgeschrieben.

Nun waren wir in den Ferien am Gardasee (siehe Beitrag) und haben natürlich auch diverse Caches gemacht. Nachdem wir gerade wieder zuhause angekommen waren erreichte uns eine Mail, dass Inja-Marleens Geocoin in einem Cache unweit des Gardasees wieder aufgetaucht ist!!! Ihr könnt euch vorstellen: wir waren froh darüber und ...ja, mit ein wenig Glück hätten wir die Coin vielleicht sogar am Gardasee discovern können... Jedenfalls hatte sie ihr Ziel, wie auch immer, erreicht. Leider können wir nur nicht nachvollziehen, wer sie dort wann platziert hat. So fehlt nun leider ein entscheidender Abschnitt in der Reisehistorie.

Egal, die Coin ist jetzt wieder unterwegs - wir werden sehen, ob sie ihr neues (Zwischen-) Ziel erreicht: unser Zuhause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen