Montag, 2. April 2012

Aliens und Ostseestrand

Der Ostseestrand am 29. März - dunkle Wolken...

Letzte Woche waren wir für einen Tag in Lübeck-Travemünde, und haben diese Gelegenheit selbstverständlich auch für ein paar interessante Caches genutzt. Auch wenn das Wetter leider nicht sooooo schön war, haben wir trotzdem Wind und Kälte tapfer gestrotzt und sind auf Entdeckungsreise gegangen...

...und suche uns nicht in der Unterführung...
Zunächst standen einige Caches direkt in Travemünde auf dem Plan. Da die kleinen „Frechdaxxe“ auch mit dabei waren, haben wir uns auf etwas größere Dosen und auf Caches mit ausreichend Favoritenpunkten fokussiert. Unter anderem haben wir dabei unsere bislang größte Dose gefunden ( GC3E63G )!
Ein weiteres Highlight dieser Tour war der Cache mit dem schönen Namen „Schnotty“ ( GC3E23V ), der nicht nur den Lütten viel Spaß gemacht hat.

Vorsicht: Alien!!!
Der „Wachturm“

Dann ging's auch schon mit der Autofähre auf den Priwall, wo wir noch zwei weitere Caches gemeistert haben. Als letzter Cache stand noch der LostPlace „Stairs to the Past“ ( GC2PGQE ) aus der Serie der „Studenten-Caches“ auf unserer To-do-Liste. Zum Glück war es noch nicht ganz dunkel, so dass wir diesen Ort etwas genauer unter die Lupe nehmen konnten - was wir jedem nur empfehlen können! Hier befand sich einst das „Luftzeugamt Pötenitz“, und die gesprengten Gebäude- bzw. Hallenreste machen noch heute einen wirklich imposamten und unheimlichen Eindruck. Den Cache haben wir natürlich auch gemeistert - an dieser Stelle vielen Dank & liebe Grüße an FerrariGirlNr1 und die anderen Studenten, die uns mit ihrem Cache an diesen Ort geführt haben. Zum „Luftzeugamt Pötenitz“ wird es übrigens bald weitere Infos und Bilder auf unserem Blog www.vergessene-orte.blogspot.com geben.

Hier war's wirklich unheimlich...
Ach ja - fast vergessen: auf dem Hinweg haben wir eher zufällig einen richtig geilen Cache auf einem Rastplatz an der A1 gemacht. Sonst sind wir ja eher keine Freunde von Autobahn- bzw. Rastplatzcaches, aber dieser hier hat seine mittlerweile 816 (in Worten: achthundertsechzehn!) Favoritenpunkte wirklich verdient. Wenn ihr mal in der Nähe seid - den: „TB - Schlosshotel Rasthof Stillhorn Ost“ ( GC167KK ) solltet ihr euch nicht entgehen lassen!

Das Schlosshotel


1 Kommentar:

  1. Dank Ostern und Semesterbeginnstress sehe ich diesen Blogeintrag ja jetzt erst :) Ich muss unbedingt mal wieder nach Travemünde. Die Caches, von denen du berichtest hab ich nämlich alle noch nicht :/ ;)

    Es freut mich sehr, dass euch meine "Stairs to the Past" so gut gefallen haben. Gefunden haben wir diesen Ort sehr spontan, aber es gibt immer wieder sehr positive Logs fürs Zeigen der Location. Und dank deiner Infos werde ich das Listing bald ein wenig ausweiten - vom Luftzeugamt Pötenitz wusste ich nämlich noch nichts ;)
    Sorry übrigens für das provisorische Logbuch. Eigentlich war der Cache sehr schön bestückt, bis vor ein paar Wochen ein skurriler Saboteur meinen Cache besucht hat. Der gesamte Inhalt war weg, aber die Dose war noch da und ist seitdem mit Edding beschmiert. Ich kann es mir bis heute nicht erklären... und bin froh, dass die Dose noch da ist. Bald gibt es auch ein schönes neues Logbuch für die nächsten Finder.

    Viele liebe Grüße aus Lübeck :)

    AntwortenLöschen