Montag, 31. Januar 2011

LPC "Alter Beton" in Celle-Scheuen


Am Samstag, 29. Januar 2011, war das Wetter gut genug, um einen lange geplanten Cache anzugehen. Ganz oben auf unserer To-do-Liste stand der Multi „Alter Beton“ (GCJ6WR) auf dem Gelände der ehemaligen Heeresmunitionsanstalt Celle-Scheuen.

Wir haben hier im Ort (Hambühren) ja auch Reste einer ehemaligen Munitionsanstalt (Lufthauptmunitionsanstalt 1/XI Hambühren), aber auf diversen Fotos die wir bereits von der Muna Scheuen gesehen hatten, sollten uns dort doch Relikte in anderen Größenordnungen erwarten als hier vor Ort...

Nach dem Frühstück ging’s also los, schön warm eingepackt und mit dem notwendigen Equipment. Den Weg zum Startpunkt unserer Expedition haben wir nicht gleich auf Anhieb finden können, aber ein freundlicher Postbote gab uns den richtigen Tipp und ersparte uns somit weitere Umwege.


Tja, dann also rein in den Wald! Die Umgebung erinnerte uns stark an heimatliche Gefilde, und wir mussten gar nicht lange suchen, um den ersten Bunker zu erspähen. Schon diese Ruine (die sich später als Final-Location entpuppte) war sehr beeindruckend! Unsere Jungs waren kaum mehr zu halten und kamen aus dem Staunen nicht heraus. Solch imposante Bunkerreste gibt’s bei uns nicht (mehr)...
Und gleich daneben noch ein großer Erdhügel, noch ein Bunker... Auch den mussten wir uns jetzt erstmal ansehen...


Dann sollte es aber doch mit dem Multi losgehen, also machten wir uns auf die Suche nach der ersten Station. Die war, trotz Hinweis des Owners auf eventuell schwer zu ermittelnde Koordinaten, schnell entdeckt, und auch diese Location wurde dann noch eingehend unter die Lupe und vor’s Objektiv genommen.


Weiter also zur zweiten und dritten Station – allesamt in unterschiedlichen Bunkern zu finden – und dann ab, Richtung Final. So erreichten wir also wieder unseren „Start-Bunker“ und fanden nach kurzer Suche die finale Dose! Die Kids haben Spielzeug getauscht und auch die Coin haben wir mitgenommen. Eine von unseren „selbstgemachten“ Coins, die von Stian-Lasse, haben wir dafür zurückgelassen.


Wir waren von dieser Location so beeindruckt, dass wir auf jeden Fall noch einmal wiederkommen werden. Bei etwas besserem Wetter (und mehr Sonnenlicht) werden dann weitere Bunker gesucht und noch viele weitere Fotos geschossen. Und den Cache, ja – den machen wir dann bestimmt noch mal!

„Alter Beton“ ist wirklich ein sehr empfehlenswerter LPC, und selbst bei etwas weiterer Anreise sollte man den auf jeden Fall machen. Es lohnt sich!

1 Kommentar:

  1. Schön das ein Cacher mal wieder etwas über einen sehenswerten Cache blogt. Leider etwas weit für eine Tagestour.

    AntwortenLöschen