Dienstag, 25. Oktober 2011

LPC „Alte Gräber“ in Celle

Bei herrlichem Spätsommerwetter haben wir am vergangenen Wochenende einen Kurzmulti auf dem „Alten Neustädter Friedhof“ in Celle absolviert.

Eine der vielen interessanten Grabstellen auf dem ehemaligen Friedhof
Ich kenne das Friedhofsgelände noch aus den späten 80er Jahren. Damals hatte ich es nur zufällig entdeckt und ein paar Fotos der alten Gräber geschossen. Vor kurzem kam mir dann dieser alte Friedhof wieder in den Sinn, ich wollte einfach nur mal sehen, was in all den Jahren daraus geworden ist. Bei dieser Gelegenheit wurde natürlich auch nachgeschaut ob es dort einen Cache gibt - und tatsächlich, mit „Alte Gräber“ (GC1AQ7H) befindet sich dort ein Kurzmulti!

Als dann das Wetter entsprechend gut war, sind wir mit Garmin und Fotoapparat los. Das Gelände hat sich in den ganzen Jahren kaum verändert, nur die Vegetation ist noch dichter geworden. Eine wunderbare Location also für einen interessanten Cache!

Grabstellen auf dem „Alten Neustädter Friedhof“
Die einzelnen Stationen sind nicht einfach zu meistern, und der Owner hat sich interessante Verstecke für die Koordinaten einfallen lassen. Dieser Multi hat Spaß gemacht, und nebenbei wurden einige interessante Fotos geschossen (diese Fotos und ein paar Hintergrundinformationen zu diesem ehemaligen Friedhof findest Du hier). Wer von euch mal in der Nähe ist, sollte sich diesen Cache nicht entgehen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen