Dienstag, 20. August 2013

LPC am Gardasee "Ehemaliges Skihotel"

Auch in diesem Jahr haben wir unseren Sommerurlaub in Italien am Gardasee verbracht. Neben sehr viel Erholung in Form von „am Pool liegen“ und in selbigem herumplantschen, standen natürlich auch wieder ein paar ausgesuchte Caches auf dem Programm. Hier möchte ich einen davon näher vorstellen: den LP-Cache „Wellness at Tremalzo“ ( GC3GPFF ).

Wer am nördlichen Ende des Gardasees Urlaub macht, z.B. in Riva, der hat es gar nicht so weit bis nach Tremalzo. Wir allerdings sind vom südlichen Zipfel - von Peschiera aus - zum Hotel gefahren. Das bedeutete für uns zwar rund 2 Stunden Fahrt und 120 km Strecke, die wollten wir aber unbedingt auf uns nehmen. So ging es also morgens los in Richtung Skihotel...

Die Fahrt war gut zu bewältigen, und wir konnten gegen Mittag unsere Autos vor dem Hotel in rund 1.600 m Höhe parken. Allerdings war es hier oben mit nur 18° recht frisch - im Gegensatz zu den 28° unten am See...
Egal, wir wollten ja hier auch nicht relaxen sondern auf Entdeckungstour gehen.

Wir sind angekommen am „Hotel Tremalzo“
...gefunden!

Das „Hotel Tremalzo“ - so haben wir hinterher recherchiert - wurde bereits 1997 geschlossen. Seitdem steht es leer bzw. wird nicht mehr betrieben. Für 16 Jahre Leerstand ist es aber dennoch in einem relativ guten Zustand. Sogar einige der Einrichtungsgegenstände sind noch vorhanden, wie z.B. Tresen, div. Küchenmobiliar, Bar oder Swimmingpool. Zwar sind die beiden unteren Etagen fast vollständig entkernt, dafür bietet das Dachgeschoss mit den ehemaligen Zimmern und der Diskothek noch ein paar Eindrücke, wie es hier vor vielen Jahren wohl mal gewesen sein mag.

Ob die wohl damals schon wussten, dass dies mal ein Lostplace wird...?

Die Suche nach dem Cache dauerte nicht allzu lange, denn wir wussten ja, wo zu suchen war: im hoteleigenen Schwimmbad. Schließlich hielten wir die Dose in unseren Händen und trugen uns ins Logbuch ein. Ich darf dieses Spoilerbild wohl ruhigen Gewissens posten, da der Cache in der Zwischenzeit verlegt wurde.

Für viele weitere interessante Fotos und Informationen zu diesem Lostplace empfehle ich diese Seite: Lostplaces

Beweisfoto: wir waren hier!
Fazit: der Weg hat sich auf jeden Fall gelohnt. Dieses Hotel ist ein echter Lostplace - so richtig nach unserem Geschmack.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen