Montag, 7. Mai 2012

Langzeittest TravelBug

Zu Beginn des vergangenen Jahres haben wir eine Reihe von selbst gebastelten Playmobilfiguren als TravelBugs auf die Reise geschickt (siehe Artikel „TravelBugs Marke Eigenbau“). Es kam damals schon die Frage auf, wie lange die wohl halten würden...

Nach einigen Tausend Kilometern Strecke und über einem Jahr Reisezeit hier nun ein erstes Zwischenfazit. Zunächst die gute Nachricht: von sechs gestarteten Figuren sind immer noch vier unterwegs, lediglich der tapfere Ritter wurde schon kurz nach dem Start definitiv geklaut und dürfte jetzt wohl in irgendeinem Kinderzimmer sein Dasein fristen.

Drei der „Reisenden“ wurden inzwischen fast all' ihrer Habseligkeiten beraubt...! Skandal!!

Der „Cache-Räuber
Einst mit Pistole, Geldkoffer und Handschellen gestartet, ist ihm lediglich die Mütze geblieben (und der Stoppelbart) - was ihn nicht (mehr) wirklich zum gefürchteten Räuber macht. Dennoch ist er weiter unterwegs, momentan wieder in Deutschland - also Vorsicht!



Der „Cache-Pirat
...der ja eigentlich eine Piratin, und schon seit Oktober 2010 unterwegs ist. Nach nunmehr 8.641 Kilometern hat er bzw. sie schon beträchtlich gelitten: nicht nur, dass Säbel und Silberkrug verloren gingen - nein, er (also sie) hat inzwischen sogar die rechte Hand samt Unterarm eingebüßt! Doch der Hut sitzt, und die Reise geht weiter.



Der „Postman
Am 1. März 2011 nahm unser Postbote seinen Dienst auf, und hat immerhin auch schon fast 2.000 Kilometer zurückgelegt. Die letzte Zustellung fand in Dänemark statt, und irgendwo dort wird er wohl seinen Korb und den Brief verloren haben - davon ist auf dem letzten Foto nämlich nichts mehr zu sehen. Vielleicht gefällt es ihm dort aber auch so gut, dass er seinen Dienst gleich ganz quittiert hat?



Der „Cache-Tourist
...legt gerade einen längeren Aufenthalt bei einem Cacher zuhause ein. Er hatte aber im September 2011 noch alle Reiseutensilien bei sich, wie ein Foto beweist. Koffer, Fotokamera, Halstuch und Hut haben also scheibar bislang gehalten!

Unser „Cache-Tourist“ ist immer noch komplett...


Die „Cache-Police
Im Oktober 2010 mit einem geheimen Auftrag Richtung Hamburg gestartet, gilt unsere wackere Polizistin seit November 2011 als verschollen. Vielleicht ist sie aber nun undercover unterwegs? Oder wurde auch ihr die Ausrüstung (Walkie-Talkie + Revolver) abgenommen, so dass sie jetzt vielleicht festsitzt? Wir wissen es leider nicht. Können wir Näheres evtl. von Konrad Tönz oder Peter Nidetzky erfahren...?

Wer kennt den aktuellen Aufenthaltsort...

Auf jeden Fall werden wir unsere TravelBugs weiter im Auge behalten - und vielleicht auch daran arbeiten, wie man sie haltbarer machen kann ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen