Donnerstag, 20. September 2012

Ein Buch als Travelbug

Die Idee zu diesem Travelbug kam ganz spontan, als ich dieses kleine Büchlein mit ganz vielen leeren Seiten im Regal bei Karstadt sah: ...eigentlich zu schade für ein schnödes Logbuch - aber was wäre denn, wenn man so etwas mal auf die Reise schicken würde, und jedem die Gelegenheit bietet, etwas ganz persönliches darin zu hinterlassen? Ein paar nette Zeilen, einen Fingerabdruck, ein Gedicht, einen Aufkleber, eine Zeichnung, ein Foto, ...was auch immer - so ein bischen wie die Poesiealben in früheren Zeiten (manch einer wird sich daran sicher noch erinnern)...

Hört sich doch eigentlich ganz spannend an, also wurde das Büchlein kurzerhand gekauft, mit dem Akkuschrauber angebohrt und schließlich mit einem Travelbug zu einem Travelbug verkuppelt. Eine kurze Erklärung, wie mit diesem TB zu verfahren sei, wurde noch (zweisprachig!) eingeklebt - und schon war „frechdaxx70's Reisetagebuch“ (TB49KC8) fertig.

frechdaxx70's Reisetagebuch
Wir sind echt gespannt, was darin schließlich so alles zu finden sein wird. Leider - und das ist natürlich ein echter Nachteil bei diesem TB - ist das Reisetagebuch ziemlich groß für einen Travelbug. Das nimmt also nicht jeder gleich mit nach Hause. Außerdem sollte man sich ja auch durchaus die Mühe machen, etwas darin zu hinterlassen - auch das schreckt vielleicht den ein oder anderen ab. Dennoch sind wir guten Mutes, dass wir eines Tages unser Reisetagebuch wieder in Händen halten und uns an den vielen individuellen Einträgen erfreuen können :-)

Vielleicht ist dann ja auch etwas von Dir mit dabei...?!

1 Kommentar:

  1. Ich drück' die Daumen, aber wenn man es realistisch betrachtet, ist die Chance den TB wieder zu sehen, sehr gering... Leider...

    AntwortenLöschen