Montag, 21. März 2011

Hochsitz am Teich

Hier liegt unser neuester Tradi "Hochsitz am Teich" (GC2Q24E), weit entfernt von Straßen und Wegen, mitten im Wald. Diesen Ort habe ich beim Betrachten von Google.maps entdeckt. Auf dem Luftbild war ein Teich zu erkennen, von dem ich bislang noch nie etwas gehört hatte...

Hochsitz am Teich
Im Herbst letzten Jahres haben wir dann einen Sonntagsnachmittagsausflug zu diesem Ort unternommen und waren von dieser Idylle und dieser Einsamkeit mächtig beeindruckt.

An dieser Stelle mitten im Wald macht ein kleiner Graben (der Rixförder Graben) einen sanften Bogen und nur ein paar Schritte entfernt liegt ein großer Teich (wahrscheinlich als Löschteich angelegt) unter Kiefern versteckt. Hierher kommt das Wild zur Tränke, und sonst sicher nur ab und zu einmal der Jäger, der dort seinen Hochsitz hat. Und genau das ist der Reiz an diesem Ort, denn man ist weit weg von irgendeiner Zivilisation, weit entfernt von Wegen und Straßen.

Hier fließt der Rixförder Graben entlang
Diesen wunderschönen Ort haben wir nun mit einem Tradi versehen, damit auch andere diese tolle Umgebung, diese Ruhe und diese Idylle genießen können. Für den Erstfinder haben wir diesmal auch eine FTF-Urkunde beigelegt.

Der Teich neben dem Rixförder Graben
Wir werden allerdings sehr genau darauf achten, dass hier keine "Vandalen" wirken und dass dieser Ort nicht vermüllt wird. Sollte das geschehen, werden wir unseren Tradi dort umgehend wieder entfernen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen